FAQ

Hier finden Sie einige Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen. Gerne beraten wir Sie auch persönlich.

Bestellung, Zahlung, Lieferung

Wie kann man bei der FRASEBA bestellen?

Gerne per E-Mail an verkauf@fraseba.de oder telefonisch unter 06027 121 77 50 

Brauche ich ein Kundenkonto?

Für ein Angebot benötigen wir Ihre Firmenadresse, einen Ansprechpartner und einen Lieferort. Gerne können Sie die Angaben per E-Mail an verkauf@fraseba.de senden 

Welche Lieferformen gibt es bei der FRASEBA?

Big Bags, lose in verschiedenen Fahrzeugen, damit es bei Ihnen auf der Baustelle passt, Silo oder im Saug-Blaser. Abholung geht auch immer 

Wie schnell bekomme ich von der FRASEBA in der Regel ein Angebot?

Wir versuchen die Anfragen innerhalb von zwei Tagen zu bearbeiten, ansonsten nehmen wir in jedem Fall Kontakt mit Ihnen auf und besprechen, bis wann Sie ein Angebot von uns benötigen. 

Was ist die kleinste Abnahmemenge bei der FRASEBA?

Wir liefern Ihnen ab 1t im Big Bag. Abholungen können auch nur einen kleinen Anhänger voll. 

Muss ich Vorkasse leisten?

Wir verlangen in der Regel bei der ersten Bestellung Vorkasse

Kann ich im Werk bar bezahlen?

Nein, Sie erhalten von uns eine Rechnung 

Wo kann ich ihre AGBs einsehen?

Auf unserer Website können Sie auch unsere AGBs einsehen.

Substrate & Erden

Gibt es bei der FRASEBA Produkte mit Pflanzenkohle?

Ja wir können mit Pflanzenkohle anreichern oder auch reine Pflanzenkohle an Sie verkaufen. Gerne stellen wir Ihnen auch ein Extrakt zur Verfügung.  

Kennt die FRASEBA die Bauweise nach Stockholmer System?

Wir beschäftigen uns seit längerem mit dieser Bauweise und hier gibt es bereits entwickelte Produkte der FRASEBA GmbH und auch eine Einbauempfehlung. Sprechen Sie uns an 

Bekomme ich bei der FRASEBA auch ein spezielles Substrat? Z.B. für eine spezielle Bepflanzung oder mit einem speziellen ph-Wert?

Sehr gerne stellen wir ein Substrat nach Kundenwünschen zusammen. Falls notwendig können wir dies auch auf bestimmte Kennzahlen im Labor untersuchen lassen 

Was mache ich, wenn ich nicht weiß, welches Substrat ich benötige?

Bitte rufen Sie uns unter 06027 121 7750 an. Wir beraten Sie gerne 

Welche Substrate haben Sie?

Wir haben verschiedene Substrate für die Bereiche Dach-, Rasen-, Pflanz-, Baum- und andere Substrate. Gerne können Sie sich auf unserer Produktübersicht informieren.

Sind Ihre Produkte FLL geprüft?

Alle unsere Produkte sind FLL geprüft. Sie können die Prüfzeugnisse per E-Mail anfordern. Schreiben Sie uns hierzu bitte eine E-Mail an info@fraseba.de.

Böden & Aufbereitung

Welchen Boden kann ich Ihnen bringen?

Wir benötigen immer eine LAGA Untersuchung und können Ihnen dann kurzfristig den Weg zur Entsorgung, Verwertung oder Zwischenlagerung erklären. Lesen Sie hierzu auch unseren Flyer BODEN 

Was mache ich mit meinem Altsubstrat?

Sprechen Sie uns an, wir nehmen diese Substrate gerne an 

Ausschreibungen

Wo kann ich meine Anfrage oder Ausschreibung hinschicken?

Gerne per E-Mail an verkauf@fraseba.de